Diesen Sommer bat mich die liebe Sarie um ein Fotoshooting. Sie wollte dafür sogar extra einen weiteren Weg nach München anreisen. Und so vereinbarten wir einen festen Termin: das Shooting sollte egal bei welchem Wetter stattfinden. Und es kam, wie es dann manchmal so ist…

An unserem Shootingtag meinte es das Wetter leider weniger gut mit uns und ich rechnete schon damit, dass wir wohl nur im Trockenen bleiben müssten. Aber so ganz wollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Auf dem Weg zu Sarie fiel mir eine üppige Rosenhecke an einer Straße auf und ich hoffte sehr, dass wir hier später einen Stopp machen könnten, denn die Location war einfach nur wunderschön. Mal sehen, ob wir später Glück haben würden. Im Hotel angekommen lernte ich Sarie erst einmal bei einer schönen Tasse Cappuccino kennen und sie verriet mir, dass sie mit den Bildern gerne ihren Mann zum Geburtstag überraschen wollte. Was für ein schönes Geschenk!
Nachdem wir Saries Outfits festgelegt hatten, starteten wir erst einmal gemütlich im Hotel mit den ersten Aufnahmen.

portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0000.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0001.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0002.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0003.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0004.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0005.jpg

Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und wir konnten zum Glück ins Freie. Ich hatte ja noch ein paar Portraits mit Rosen im Kopf… Wir hatten glaube ich höchstens zehn Minuten Zeit, bevor der nächste Wolkenbruch kam. Aber manchmal, so scheint es mir, braucht man nur ein Bild im Kopf haben, dann ist es so gut wie sicher, dass es funktioniert. Und so war es auch hier.

portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0006.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0007.jpg

Mit Regenschirmen bewaffnet eilten wir anschließend quer durch den Englischen Garten. Leider konnten wir hier keine weiteren Bilder aufnehmen, weit und breit kein trockener Fleck in Sicht…zum Glück hatte ich noch einen Joker im Ärmel: Das Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität LMU, ein wahres Schlechtwetter-Paradies für jeden Fotografen. Sarie war sofort angetan von diesem beeindruckenden Gebäude, es ist unglaublich vielfältig und an einem Samstag ist kaum ein Mensch hier. So entstanden zum Abschluss diese Portraits von Sarie:

portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0008.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0009.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0010.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0011.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0012.jpg
portrait-fotograf-münchen-rosenheim-natürliche-portraits-portraitfotos-katrin-kind_0013.jpg

Sarie ist wirklich eine wunderschöne Frau und ich war sehr glücklich, als sie mir erzählte, dass sich ihr Mann sehr über das außergewöhnliche Geschenk gefreut hat.

Du möchtest auch einen besonderen Menschen mit natürlichen Fotos von dir überraschen oder dir einfach selbst ein Geschenk machen? Erfahre hier mehr über meine Portraitsessions.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren: