Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und schon stellt sich die Frage aller Fragen: Was kann ich wem schenken? Hast du eine Freundin, die bald heiratet? Bist du die Trauzeugin und suchst noch händeringend nach einer Geschenkidee? Oder steht eure eigene Hochzeit vor der Tür? Zu Weihnachten mag man sich ja auch gern einmal selbst beschenken. Ich habe eine kleine aber feine Liste mit Ideen gesammelt. Ich hoffe, es ist etwas Passendes für dich dabei 🙂

Klicke auf den Titel, um zum Buch zu gelangen. Es handelt sich um Affiliate-Links, d.h. ich erhalte für die Empfehlung eine Provision.
Für dich ändert sich der Preis dadurch nicht.

1. Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen: Tipps vom Profi für die perfekte Hochzeitsfeier
Ein absolutes Must-Read für jedes Brautpaar. Ich habe es selbst gelesen und wahrscheinlich noch nie so oft bei einem Buch genickt und gelacht. Perfekt für gemütliche Abende auf der Couch, bei denen ihr euch gegenseitig vorlesen könnt.

2. Checkliste für Ja-Sager: 12 Tipps für eine gute Ehe
Zeit für interessante Gespräche bevor ihr euch traut. Vielleicht habt ihr über das ein oder andere noch gar nicht geredet?

3. Komm, wir trauen uns!: Unser Hochzeitsplaner
Ein schöner Planer, bei dem an alles gedacht wurde. Es gibt Checklisten und einen Budgetplaner, damit alle ToDo´s immer im Blick sind.

4. Handlettering Alphabete: Schritt für Schritt zur eigenen Schönschrift
Vielleicht denkst du daran, die Tischkarten oder Einladungskarten mit den Namen zu beschriften. Frau Hölle zeigt dir in diesem Buch, wie du Schritt für Schritt zum Ziel kommst.

5. 50 Moodboards: Color Concepts for Weddings – Book 1 + 50 Moodboards: Color Concepts for Weddings – Book 2
Das Farbkonzept ist die Basis für eure Blumen, die Deko, Papeterie usw. In diesen Büchern gibt es tolle Farbschema Inspirationen für eure Hochzeit.

Ich wünsche dir viel Freude beim Schenken und sich selbst Beschenken 🙂
Hast du einen weiteren Geschenketipp? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Kennst du schon die anderen Beiträge in meinem Hochzeitsguide? Klick hier um weiterzulesen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren: