Hattet ihr schon einmal ein professionelles Fotoshooting? Wahrscheinlich nicht. Aber das macht überhaupt nichts, denn der Großteil meiner Paare steht auch das allererste Mal vor meiner Kamera.

Völlig normal, dass ihr da erst einmal ein wenig aufgeregt seid. Aber es gibt gute Nachrichten: Es wird euch umso leichter fallen, das Fotoshooting zu genießen und Spaß zu haben, wenn wir auf einer Wellenlänge liegen. Gerade das Fotografiert werden ist eine unglaublich persönliche Sache. Für dich als Person vor der Kamera spielt es eine große Rolle, WER dich fotografiert. Denn ich werde nicht einfach stumm meine Kamera auf euch richten, sondern euch von A bis Z anleiten.

Für eure Hochzeitsfotos gibt es keine zweite Chance

Technisch kann ich eine noch so begnadete Fotografin sein. Wenn wir aber nicht über dieselben Witze lachen können und ihr völlig andere Interessen habt als ich, dann sieht man das auch an den Ergebnissen. Ein vermasseltes Fotoshooting kann man wiederholen. Es ist zwar schade ums Geld und keiner wird nach den Fotos fragen, die irgendwo auf deiner Festplatte verschwinden…Für eure Hochzeitsfotos gibt es aber keine zweite Chance! Da ist es umso wichtiger, dass ihr mir vertraut und euch wohlfühlt. Ich möchte, dass ihr euch beim Anschauen eurer Fotos auch an den riesen Spaß erinnert, den wir hatten, in dem Moment als die Bilder entstanden sind.

Und woher wisst ihr nun, ob wir gut zusammenpassen? Am besten, du hüpfst einfach rüber zu meiner Instagramseite @katrinkind und „stalkst“ mich 🙂 Unter dem Hashtag #katrinkindbehindthescenes gibt es jede Menge Einblicke und in den Stories lasse ich mich auch regelmäßig blicken. Ich freu mich darauf, dich dort zu sehen.

PS: Wenn du kein Instagram hast, kannst du auch erst einmal auf meiner „Über mich“-Seite stöbern und Interessantes von mir erfahren. Entdecke weitere Behind The Scenes Blogposts.