Ich bin verlobt!!! Auf meinen Social Media Kanälen ist die „Bombe“ ja bereits geplatzt und eure Reaktionen haben mich umgehauen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für eure zahlreichen lieben Nachrichten!

Die nächsten Monate werden spannend: Ich wechsle auf die andere Seite der Kamera und schlüpfe in die Rolle der Braut. 🙂 Ehrlich gesagt bin ich aktuell noch ziemlich entspannt. Ich glaube, so richtig werde ich es wohl erst am Tag der Hochzeit realisieren. Denn aktuell stecke ich noch so sehr in den Hochzeiten meiner Paare, dass für die Planung unserer eigenen Hochzeit noch gar nicht so viel Zeit war. Ab Oktober wird meine Saison langsam ruhiger und es stehen noch spannende Aufgaben an, wie zum Beispiel die Suche nach dem Brautkleid.

Bei Instagram konntest du mir vor kurzem deine Fragen rund um unsere Hochzeit stellen. Die Antworten darauf und weitere interessante Infos findest du nun auch hier 🙂 Los gehts!

Wann und wo war der Heiratsantrag?

Es geschah am 18.06.2019 in Berlin. Und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet 🙂 Eventuell folgt dazu noch ein detaillierterer Bericht, wenn ihr mögt?

Wann heiratet ihr?

Es gibt zwei Termine:
19.11.2019 – Standesamtliche Hochzeit
05.05.2020 – Freie Trauung
Warum diese beiden Termine? Wir haben sie gewählt, weil sie einfach zu merken sind. Der 19.11. ist ein Tag nach meinem Geburtstag und 19.11.19 ist einfach ein cooles Datum, oder? Der Termin im Mai ist für mich als Hochzeitsfotografin sehr günstig gelegen, da erst danach die Saison so richtig für mich beginnen wird. Also bleibt davor voraussichtlich noch etwas Luft für eine entspannte Organisation. Außerdem werden wir an einem besonderen Ort heiraten, an dem es zu einem späteren Termin zu heiß sein könnte. Gleich mehr Infos dazu…

Ich bin verlobt • Eure Fragen rund um unsere Hochzeitspläne

Heiratet ihr im Standesamt in der Mandlstraße?

Wir heiraten im KVR an der Ruppertstraße in München, Trausaal 1. Ich habe dieses Jahr schon ein paar Hochzeiten dort begleiten dürfen und die moderne Architektur hat mir sehr gut gefallen. Für das anschließende Abendessen fahren wir voraussichtlich in den Brauereigasthof in Aying.

Wo findet die Freie Trauung statt?

Darauf freue ich mich schon sooo sehr: Es geht nach Soma Bay in Ägypten!!! Yay!!! Keinen anderen Ort auf der Welt (neben München) verbinde ich so sehr mit uns. Wir freuen uns unglaublich, dass unser Stammhotel, das Breakers uns diesen Traum möglich machen wird.

Mit wie vielen Gästen plant ihr?

Im Standesamt sind unsere Eltern, Geschwister und Anhang dabei, insgesamt 10 Gäste. Bei der Freien Trauung werden unsere engsten Freunde dabei sein, voraussichtlich 35 Gäste.

Ich bin verlobt • Eure Fragen rund um unsere Hochzeitspläne

Wer macht die Fotos?

Im Standesamt wird uns Carmen Bartsch begleiten und bei der Freien Trauung wird Julia Winkler den großen Tag für uns festhalten. Sie hat auch die wunder-wunderschönen Verlobungsfotos gemacht, von denen du einen Teil hier sehen kannst.

War die Fotografensuche schwer?

Eigentlich nicht. Ich hatte schon lange Julia im Kopf und als zweites war mir wichtig, dass der Stil zu meinem eigenen passt. Also helle, freundliche Farben und natürliche Paarfotos.

Heiratet ihr standesamtlich in Tracht?

Ich finde es super schön, wenn meine Paare bei der (standesamtlichen) Hochzeit Tracht tragen. Dabei führe ich auch immer gerne mein eigenes Dirndl aus. Aber wir finden, dass es zu uns persönlich einfach nicht passt. Daher wird es ein eher klassisches Outfit geben. Er im Anzug und für mich voraussichtlich etwas „verspielter“ als bei der Freien Trauung.

Ich bin verlobt • Eure Fragen rund um unsere Hochzeitspläne

Bekommst du einen neuen Nachnamen?

Ich behalte meinen Nachnamen und er bekommt einen neuen 🙂 Bester zukünftiger Ehemann!!

Hast du schon dein Brautkleid gefunden?

Ich habe noch keins der beiden Outfits zusammen. Ein wenig Zeit ist ja noch und in wenigen Wochen habe ich einen Termin im Brautmodenladen. Ich habe schon ein paar Vorstellungen im Kopf und bin so gespannt, welches Kleid es wohl wird.

Wird dein Bräutigam über das Kleid informiert oder wird es eine Überraschung?

Das Kleid für die Freie Trauung ist top secret! Da bin ich ziemlich altmodisch eingestellt. Beim Outfit fürs Standesamt hat er aber schon Einblicke erhalten.

Ich bin verlobt • Eure Fragen rund um unsere Hochzeitspläne

Wohin geht es in die Flitterwochen?

Wir fliegen Ende November in die USA 🙂 Der erste Stopp ist Washington D.C. und anschließend geht es landeinwärts nach Denver. Von dort aus nehmen wir uns einen Mietwagen und fahren in Richtung Westen am Grand Canyon entlang nach Las Vegas und abschließend nach Los Angeles. Ich kanns kaum erwarten! 2015 haben wir eine ähnliche Reise gemacht, damals ging es aber in Richtung Osten und von San Francisco aus. Es gibt dazu auch ein paar Blogeinträge zu sehen.

Du hast noch eine weitere Frage? Schreib mir in den Kommentaren und ich werde sie gerne beantworten.

Ich bin verlobt • Eure Fragen rund um unsere Hochzeitspläne